Andreas S.

Holger

Name:
Andreas Schaafs

Baujahr:
1976

Hobbies:
Biken, Autos, Motorsport, HiFi, Skifahren

Lebensmotto:
Geht nicht gibt´s nicht …

Fuhrpark:
Trek Fuel EX 29" 9.8 P1 Gripped, Nicolai BMXTB Trial (Inspired HEX Geometrie)

Was fährst Du am liebsten?
MTB - Enduro, MTB - Trial, MTB - Tour, mittlerweile auch sehr gerne mal mit dem Rennrad

Was macht Dir beim biken am meisten Spaß?
Hauptsächlich draussen in der Natur zu sein, technisch anspruchsvolle Trails zu fahren, bzw. diese geschafft zu haben, die Körperbeherrschung dabei

Wo, Wann begann Deine Bikekarriere?
Eigentlich mit knapp 4 Jahren als ich ohne Stützräder fahren konnte. Das MTB fahren kam mit 12 Jahren und entwickelte sich im Steinbruch (Duisburg Wald)

Biketräume
Whistler Bikepark, von der Zugspitze mit dem Rad abfahren

Was hast Du bisher auf dem Rad erlebt/gemacht?
6 mal mit dem MTB über die Alpen (auf der Strasse mit vollem Gepäck) einmal über Pyrenäen bis zum Atlantik, zahlreiche Bikeparks in Deutschland und Österreich besucht

Biketrend 2016?
eBike eBike eBike, elektrische Schaltungen (zunehmend im MountainBike-Bereich)

Biketrend längerfristig?
eBike, eSchaltungen,  Faser-Verbundwerkstoffen (Carbon/Kohlefaser) gehört die Zukunft im Bikebau.

Fachgebiet
Technisch ausgetüftelte Speziallösungen in allen Bereichen des Radfahrens